karatekata
Originalaufnahme
Matsumora Rohai, Januar 1998, Nördlich des Sylvensteinsees
Originalaufnahme Juni 2000, Sinai Halbinsel, während einer Tauchsafari
Originalaufnahme Juni 2000, Sinai Halbinsel, Sharks Bay in 6 Meter Tiefe
Yoko Geri
Yoko Tobi Geri
Die “Landung” dauerte etwas länger (Sinkgeschwindigkeit) als an Land, war dafür aber wesentlich weicher…
Für    mich    hat    Wasser    und    Karate    nicht    nur    eine fotogene   Bedeutung.   Warum?   Weil   die   Eigenschaften des   Wassers   so   vielseitig   sind,   wie   Karate   es   sein kann. Für   diese   Fotos   war   allerdings   mehr   notwendig   als   die wässrige Umgebung. Ein    8    Kilo    Bleigurt    sorgte    für    den    notwendigen Abtrieb. Ein     Tauchguide     des     Safariboots     übernahm     die Luftversorgung,    was    bedeutete,    dass    er    mir    auf Zeichen   hin   Luft   brachte,   um   dann   flugs   aus   dem   Bild zu tauchen. Als   Fotograf   fungierte   mein   Freund   und   Tauchpartner Edmund Riedel. Die   Aktion   fand   zwischen   6   und   10   Meter   Tiefe   statt und dauerte etwa 20 Minuten.
Kushanku
Originalaufnahme 1998 Hafen von Kalkan, Türkei
Yoko Geri
Originalaufnahme 1998 Ruinen von Xanthos, Türkei
Fotos auf dieser Seite unterliegen dem Copyright.
karatekata
Originalaufnahme
Matsumora Rohai, Januar 1998, Nördlich des Sylvensteinsees
Originalaufnahme Juni 2000, Sinai Halbinsel, während einer Tauchsafari
Juni 2000, Sinai Halbinsel, Sharks Bay in 6 Meter Tiefe
Yoko Geri
Yoko Tobi Geri
Die “Landung” dauerte etwas länger (Sinkgeschwindigkeit) als an Land, war dafür aber wesentlich weicher…
Für    mich    hat    Wasser    und    Karate    nicht    nur    eine    fotogene Bedeutung.    Warum?    Weil    die    Eigenschaften    des    Wassers    so vielseitig sind, wie Karate es sein kann. Für   diese   Fotos   war   allerdings   mehr   notwendig   als   die   wässrige Umgebung. Ein 8 Kilo Bleigurt sorgte für den notwendigen Abtrieb. Ein   Tauchguide   des   Safariboots   übernahm   die   Luftversorgung,   was bedeutete,   dass   er   mir   auf   Zeichen   hin   Luft   brachte,   um   dann   flugs aus dem Bild zu tauchen. Als    Fotograf    fungierte    mein    Freund    und    Tauchpartner    Edmund Riedel. Die   Aktion   fand   zwischen   6   und   10   Meter   Tiefe   statt   und   dauerte etwa 20 Minuten.
Kushanku
Originalaufnahme 1998 Hafen von Kalkan, Türkei
Yoko Geri
Originalaufnahme 1998 Ruinen von Xanthos, Türkei
Fotos auf dieser Seite unterliegen dem Copyright.